Event DesignEditorial Design
Chevrolet Europe
Als Leadagentur von Chevrolet Europe arbeitet SOURCE auf strategischer Ebene als Partner für die Unternehmens- und Markenkommunikation und auf operativer Ebene als Designagentur für die Presseveranstaltungen in Europa.
Für das neuste Chevrolet-Modell Trax konzipiert und gestaltet SOURCE ein Event Design im grossen Stil – von Kleinstanwendungen in Print bis zu 3D-Umsetzungen von Räumen und Umgebungszenen. Das Fahrzeug wurde für das urbane Klientel mit aktivem Lebensstil entwickelt – im Design nehmen wir dies als «Urban Playground» auf: grosszügig, farbig, laut.
Für die Lancierung des Limousinen-Modells Chevrolet Malibu erarbeitete SOURCE ein solides und elegantes Designkonzept. Die Lancierungsveranstaltungen führten die lokalen Chevrolet-Organisationen selbst durch und dazu stellten wir den einzelnen Ländern die gewünschten Tools zur Verfügung. Die Konzeption und Umsetzung des mobilen Presskits, welches den Journalisten die Informationen auf allen mobilen Endgeräten zur Verfügung stellt, war neben dem Gesamtauftritt die zentrale Arbeit.

Digitale Vernetzung - das Infotainmentsystem Chevrolet MyLink integriert die Einsatzmöglichkeiten von mobilen Endgeräten ins Fahrzeug - und deren typische Stilelemente sind Grundlagen des Designkonzepts für den Launch des neuen Chevrolet Cruze Station Wagon in Köln. Neben sämtlichen Print- und 3D-Anwendungen realisierte SOURCE das Presskit erstmals als mobile Website, welche den Journalisten auf allen Endgeräten die Inhalte in optimaler Form zur Verfügung stellt.
Die österreichischen Alpen sind im Winter 2011 die passende Kulisse für die Lancierung des sportlichen SUV von Chevrolet. Das Event-Design greift lokaltypische Gestaltungselemente auf und übersetzt sie in ein zeitgemässes Designkonzept, das auf sämtlichen Anwendungen prägnant umgesetzt werden kann.

Chevrolet Orlando
Der für aktive Familien konzipierte Chevrolet Orlando wurde Ende 2010 in Valencia der europäischen Fachpresse vorgestellt. Das Gestaltungskonzept setzt das Leitthema der Veranstaltung - «Holidays» - in einer sehr flexiblen, farbigen und unkomplizierten Designsprache um, die auf Print-, Online- und 3D-Massnahmen integriert angewendet wird.