SOURCE
PortraitNewsKompetenzenSchaukastenMenschenWerkstattStellenKontakt
Oktober 2014
Crossover auf Eroberungstour: Adam Rocks
Magazin für den internationalen Press Launch
«Alles ausser niedlich» ist der Claim des Kleinwagens von Opel, der in Riga den europäischen Journalisten präsentiert wurde, «alles ausser gewöhnlich» das von uns realisierte Magazin zum Anlass.

September 2014
Alte Meister in neuem Glanz
Grossplakate für die Privatbank LGT
Für den Einsatz in den Fingerdocks des Flughafens Zürich haben wir Werke aus der Fürstlichen Sammlung des Hauses Liechtenstein zu einer stimmigen Gesamtkampagne mit starker visueller Wirkung komponiert.

Juni 2014
Rega-Magazin «1414» im neuen Look
Wissen mit Mehrwert in vier Sprachen realisiert
Basierend auf einem neuen redaktionellen Konzept überarbeiteten wir das Magazin: Ein klares Layout, grosszügig eingesetzte Bilder, Illustrationen und aussagekräftige Infografiken schaffen einen zeitgemässen Auftritt.
Dezember 2013
Holcim Group arbeitet neu mit Google Apps
SOURCE begleitet den internen Change Management Prozess
Über einen Zeitraum von zwei Jahren schafft Holcim Group eine Plattform für die Kommunikation und Zusammenarbeit von 70'000 Mitarbeitenden. SOURCE entwickelt dafür ein umfassendes Kommunikations-konzept innerhalb des Holcim Brand Design-Systems. 
November 2013
Neuer Markenauftritt für Holzbau Schweiz
Weiterer Mandatsgewinn nach Agenturevaluation
Für den Verband der Schweizer Holzindustrie und seine kantonalen Sektionen entwickeln wir ein umfassendes Redesign des visuellen Auftritts. Die Realisation der Print- und Webanwendungen im neuen Kleid ist auf Frühling 2014 geplant.
September 2013
Abheben mit der Rega
Neukonzeption des Magazins «1414»
Ab Frühling 2014 wird eines der auflagenstärksten Magazine der Schweiz mit neuen Inhalten und in einem attraktiven Layout erscheinen. Wir arbeiten ab sofort daran und freuen uns über diesen Neuzugang in unserem Kundenportfolio.

April 2013
Event Design für Chevrolet
Media-Launch für Trax im grossen Stil
Das imagebewusste, urbane Klientel mit aktivem Lebensstil prägt das Gestaltungskonzept für den Launch des neusten SUV-Fahrzeugs von Chevrolet: grosszügig, farbig, laut. Unsere umfassende Arbeit beinhaltet die Gestaltung aller Kommunikationsmittel für den Event sowie die 3D-Anwendungen für Raum und Umgebung.
März 2013
Geschäftsbericht 2012 der Zürcher Kantonalbank
41 individuelle «Blickwinkel» in einem eigenständigen Bildband
Auch in diesem Jahr erarbeitete SOURCE das inhaltliche und visuelle Konzept  – bereits zum fünften Mal. Dazu gehören Bildregie, Layout und Produktion in zwei Sprachen. Neben der Geschäftskommunikation zeigten Menschen in Zürich ihre ganz persönlichen Realitäten.
Februar 2013
«Melnitz» kommt auf die Bühne
SOURCE gestaltet visueller Auftritt für Theaterproduktion
Ab Oktober 2013 wird «Melnitz» auf verschiedenen deutschsprachigen Bühnen gespielt – basierend auf dem erfolgreichen Roman des renommierten Schweizer Schriftstellers Charles Lewinsky. Die von uns gestalteten Anwendungen wie Plakate und Flyers werden gezielt in der Kommunikation eingesetzt.
Januar 2013
Chevrolet erfolgreich verteidigt
Konzeption und Gestaltung für europäische Launch-Events
Wir haben uns gegen drei Agenturen durchgesetzt und freuen uns darauf, die Launches von Chevrolet weiterhin visuell und kommunikativ zu prägen. Der Auftrag umfasst die Konzeption der Event Identities sowie die Gestaltung und Realisation aller benötigten 2D- und 3D-Anwendungen.
Januar 2013
Neu bei SOURCE: Barry Callebaut
Strategie für Employer Branding
Der weltweit grösste Hersteller von hochwertigen Kakao- und Schokoladenprodukten ist mit 6'000 Mitarbeitenden in 30 Ländern präsent. Im Bereich Employer Branding werden wir das Konzept weiterentwickeln und neue Massnahmen einführen.
Dezember 2012
Neu bei SOURCE: OSZE
Pitch für den Jahresbericht 2012 gewonnen
Der jüngste Neuzugang in unserem Kundenportfolio ist die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) mit Sitz in Wien. Wir erarbeiten ein neues Gesamtkonzept für den Jahresbericht und realisieren die Publikation bis März 2013 erstmals.
Dezember 2012
Opel Magazin «ADAM & you»
Pressemitteilung für Fahrzeug-Lancierung
SOURCE konzipierte und gestaltete das Magazin für den Presse-Event in Lissabon. Es ist weder eine Pressemappe noch ein Fotokatalog noch ein Roadbook noch ein Notizblock noch ein Reiseführer. Es ist alles in einem in einer unkonventionellen Erscheinung.
November 2012
Burckhardt Compression mit neuem Messeauftritt
an der Gastech in London
Die international ausgerichtete Industriemesse wird als Plattform genutzt um Kontakte zu knüpfen und zu festigen. Der von uns neu gestaltete Messeauftritt zeichnet sich aus durch den grosszügigen Bildeinsatz in Kombination mit variabel einsetzbaren Standelementen.
September 2012
Ilmac mit neuem Brand Design
2013 innovativ in die Messezukunft
Für die alle drei Jahre stattfindende Industriemesse für Pharma, Chemie und Biotechnologie gestaltete SOURCE ein neues Key Visual. Der Beipackzetteln des Aussteller-Mailings weist auf die Nebenwirkungen der Messe hin und deklariert deren Inhalte.
September 2012
Swiss Moto gibt Gas
Überarbeiteter Markenauftritt der Schweizer Motorradmesse
Im Auftrag unseres langjährigen Kunden MCH Messe Schweiz haben wir das Brand Design der Veranstaltung überarbeitet. Die Aufgabenstellung lautete: das illustrierte Key-Visual und die Gestaltungselemente modernisieren sowie die Platzverhältnisse optimieren.
August 2012
Start ins Berufsleben
Melissa Pauli ist unsere neue Lernende
Mit dem Einstieg ins Berufsleben beginnt nach den Sommerferien für viele Jugendliche ein neuer Lebensabschnitt. Herzlich willkommen Melissa - wir wünschen dir alles Gute und freuen uns auf die gemeinsame Lehrzeit. 
August 2012
Grächen im Strom der Zeit
Chronik über das Walliser Bergbauerndorf
Ein umfassendes Bildarchiv und viel Eigeninitiative des ortsansässigen Herausgebers waren Ausgangspunkt für die von SOURCE gestaltete Chronik. In vier Kapiteln werden Ort, Menschen und Brauchtum im Wandel der Zeit beleuchtet – zeitgemäss gestaltet mit hohem Bildanteil und viel Weissraum.
Juni 2012
Lausannetec zum Ersten
Kompletter Auftritt in lediglich sechs Wochen
SOURCE entwickelte den Namen und das Brand Design für die Messe der Zulieferer der Uhren- und Schmuckbranche. Bei der gestalterischen Umsetzung stand die technische Klarheit, schnelle Lesbarkeit und Wiedererkennung sowie die internationale Einsetzbarkeit im Vordergrund.
Juni 2012
Aus Junior wird Adam
Opel setzt Fotoroman als Pressemitteilung ein
SOURCE konzipierte und gestaltete für Opel eine Pressemitteilung in Form eines Fotoromans. Alle wichtigen Autojournalisten in 27 Länder in Europa erhielten den zweiteiligen Fotoroman. Fortsetzung folgt: In einem dritten Teil wird Ende Juni der Mythos um den Namen «Adam» ergründet.
März 2012
Geschäftsbericht 2011 der Zürcher Kantonalbank
Generationen-übergreifende Verbindungen als Thema
Bereits zum vierten Mal erarbeitete SOURCE das inhaltliche und visuelle Konzept für den Geschäftsbericht und setzte die Publikation zweisprachig um. Unsere Leistungen: Konzeption, Bildregie, Layout, Medienproduktion. Erstmals adaptiert haben wir das neue Corporate Design der Bank.
März 2012
Ausgezeichnete Schule
Neuer Auftritt für die Schweizerische Treuhänder Schule

Die Schule für Fachausbildungen im Treuhandbereich ist in einem intensiven Markt tätig: Das neue Brand Design verschafft ihr hohe Wahrnehmung. Die neu gestalteten Kommunikationsmittel leben von einem starken visuellen Element und der Farbigkeit – mit Wirkung auf unterschiedlichen Hintergründen.

Februar 2012
Neu bei SOURCE: The Dolder Grand
Start für eine umfassende Zusammenarbeit
Wir freuen uns über die erfolgreiche Agenturevaluation und zählen The Dolder Grand neu zu unseren Kunden. Für das City Resort der Luxusklasse optimieren wir den bestehenden Auftritt und entwickeln neue Konzepte und Formen für die integrierte Kommunikation.
Januar 2012
Mit Holcim an der Swissbau 2012
Neues Konzept für den Messestand entwickelt
Aus Anlass ihres 100-jährigen Jubiläums präsentierte sich der führende Baustoffkonzern erstmals an der Fachmesse Swissbau. SOURCE konzipierte den Messestand zu den Leitthemen Partnerschaft, Innovation und Nachhaltigkeit. Die Highlights: drei begehbare Häuser, interaktive Elemente und ein Energiesparrechner für umweltfreundliches Bauen.
Top
Kontakt Print Sitemap FTP